Für die WSG kämpften:
Sven, Jörg, Michael D., Raphael, Maik, Jan und Heiko
Gespielt wurde in zwei Gruppen mit je vier Mannschaften einmal zwölf Minuten mit einer Spielstärke von 6 Feldspieler und der Torhüter. Die Gegner in unserer Gr. waren ein Team der Sponsoren, Knoppers und ein Team der Gaststätte Fortuna. Letztere traten aber nicht an, so das wir nur zwei Gruppenspiele hatten.
Im ersten Spiel erkämpften wir ein 0:0 gegen die Sponsoren. Das zweite Spiel gegen Knoppers konnten wir mit ein 2:0 für uns entscheiden.
Als Gruppenerster mussten wir im Halbfinale gegen den zweiten der anderen Gruppe, den SV Lipsia 2. Mannschaft, spielen. Ich glaube, wir hatten keine ernsthafte Chance um ein Tor zu erzielen. Nach zwölf Minuten wurde die Entscheidung im Neunmeterschießen gesucht. Lipsia fängt an und verschießt. Raphael trifft zum 1:0, Lipsia versemmelt. Micha trifft zum 2:0, Lipsia holt auf zum 2:1. Jan trifft nicht und Lipsia gleicht aus zum 2:2. Heiko trifft zum 3:2. Nun muss Lipsia treffen, um im Spiel zu bleiben, aber Sven hält und muss selber nicht mehr zum Neunmeter-Punkt. Finale erreicht.
Im Finale ging es wieder gegen den SV Lipsia, diesmal die A-Jugend. Wie wir es uns schon vorher dachten, es war ein Spiel auf ein Tor. Und das war unseres. Die Jungs der A-Jugend mit einem Alter von 17 bis 18 waren uns mit Athletik und Tempo weit überlegen. Unser Ziel konnte nur sein, kein Gegentor zu kassieren. Dies schafften wir auch und das Neunmeterschießen musste die Entscheidung bringen. Lipsia fängt an und geht mit 1:0 in Führung. Jörg muss jetzt für uns ran und er versemmelt. Lipsia legt nach zum 2:0 und Raphael sorgt für den Anschluss zum 2:1. Lipsia erhöht zum 3:1 und wir können ein Treffer von Micha feiern, 3:2. Und wieder ein Treffer für Lipsia zum 4:2. Sven versenkt sein 9er sicher zum 4:3. Wenn Lipsia jetzt trifft, muss Heiko nicht mehr schießen und die A-Jugend gewinnt dieses Turnier. Scharf und platziert trifft der 5. Neunmeterschütze. Auch bei diesem Schuss war Sven mit den Fingerspitzen dran, kann aber den Treffer nicht verhindern.
Egal, wir freuen uns über den zweiten Platz.
HeHo