Startseite  Archiv  Sprüche der Woche  2019

29.12.2019

Siege sind schön. Aber davon lassen sich Banken wenig beeindrucken.

(Rene C. Jäggi)

22.12.2019

Früher habe ich 80 Prozent meiner Arbeitszeit mit den Spielern verbracht. Heute verwende ich 80 Prozent darauf, das Geld einzutreiben, um sie finanzieren zu können.

(Uli Hoeneß)

15.12.2019

Der Erfolg ist nicht alles, aber ohne Erfolg ist alles nichts.

(Ottmar Hitzfeld)

08.12.2019

Wenn das Spielsystem verschwimmt, schwimmt der Trainer.

(Jupp Heynckes)

01.12.2019

Ein Tag ohne Fußball ist ein verlorener Tag.

(Ernst Happel)

24.11.2019

Wer an den Fußball sein Herz verliert, darf sich nicht wundern, dass darauf herumgetrampelt wird.

(Torsten Gütschow)

17.11.2019

Am Fußball zu hängen, ist wie eine der bequemsten Lebenslagen.

(Rudi Gutendorf)

10.11.2019

Ich war in Mathe eher Kreide holen.

(Marco Rose zu Rechenbeispielen um den Einzug in die nächste Europa-League-Runde)

03.11.2019

Es gibt im Nachwuchsbereich Spieler mit einer Einstellung zum Leistungssport wie Nutten von St. Pauli - die rauchen, saufen und huren.

(Eduard Geyer)

 

27.10.2019

Wenn sich jemand dehnen will, soll er nach Dänemark fahren. Bei mir wird gelaufen, da kann keiner quatschen.

(Eduard Geyer)

20.10.2019

Wir dürfen nicht mehr Tore kassieren, als der Gegner schießt.

(Friedhelm Funkel)

13.10.2019

Wenn der Oliver Kahn den Arm hebt, dann ist Abseits.

(Michael Frontzeck)

06.10.2019

Unsere Auswärtsschwäche ist stärker geworden.

(Ernst Fricke - Präsident Eintracht Braunschweig)

29.09.2019

Nach dem Start haben alle gesagt: Kann Leipzig Meister werden? Theoretisch kriege ich auch die Miss Germeny rum, wenn keiner mitmacht. Es ist aber beides unmöglich!

(Guido Schäfer heute im Doppelpass auf Sport 1)

22.09.2019

Ein Tor muss her, soll es nach 90 Minuten nicht noch so stehen wie jetzt.

(Heribert Faßbinder)

15.09.2019

Gute Spiele verliert man, weniger gute gewinnt man.

(Willi Entenmann)

08.09.2019

Fußball ist, wenn man in der Halbzeit für ein Würstchen in der Schlange stehen muss.

(Yves Eigenrauch)

01.09.2019

Fußball ist wie eine Frikadelle - man weiß nie, was drin ist.

(Martin Driller)

25.08.2019

Wenn ich so sehe, welchen Zirkus ein Stefan Effenberger oder Mario Basler um die eigene Person veranstalten, wird mir schwindelig. Früher hätten wir die im Training ein paar Mal richtig weggegrätscht - dann wäre Ruhe gewesen.

(Bernard Dietz)

18.08.2019

Hätte der liebe Gott gewollt, dass der Fußball in der Luft gespielt wird, hätte er das Gras auf den Wolken wachsen lassen.

(Brian Clough)

18.08.2019

Hätte der liebe Gott gewollt, dass der Fußball in der Luft gespielt wird, hätte er das Gras auf den Wolken wachsen lassen.

(Brian Clough)

11.08.2019

In keinem anderen Bereich laufen auf so kleinem Raum mit so einfachen Mitteln so elementare und zugleich hoch differenzierte Prozesse ab. Fußball ist das Theater der Welt.

(Horst Bredekamp)

04.08.2019

Die Tabelle lügt nicht.

(Franz Böhmert - ehemaliger Präsident des SV Werder Bremen)

28.07.2019

Beim Fußball geht es nicht nur um das Spiel, er ist eine Schule des Lebens.

(Sepp Blatter)

21.07.2019

Jeder Mensch wird als Fußballer geboren. Jeder, der die Bewegungen eines ungeborenen Kindes im Mutterbauch gesehen hat, kennt diesen instinktiven Kick des Fötus.

(Sepp Blatter)

14.07.2019

Es gibt ja die berühmten Trainingsweltmeister, die dann sonntags einen braunen Streifen in der Hose haben.

(Ramon Berndroth - Trainer Kickers Offenbach)

07.07.2019

Liebe und Fußball - beides geht aufs Herz.

(Reinhold Beckmann)

30.06.2019

Bei einem Torwart weiß man nie, was er denkt.

(Franz Beckenbauer)

23.06.2019

Im 5-Meter-Raum darf der Torwart nicht angegangen werden. Das ist eine heilige Kuh.

(Franz Beckenbauer)

16.06.2019

Manchmal ergibt die Logik des Fußballs keinen Sinn.

(Gabriel Batistuta - ehemaliger argentinischer Nationalspieler)

09.06.2019

Jeder der heute ein Profivertrag unterschreibt, glaubt einen Ball stoppen zu können. Das ist ein Irrtum.

(Klaus Augenthaler)

02.06.2019

Fußball auf der Bank ist Leidensgeschäft. Ich bin leidender Angestellter hier in Nürnberg.

(Klaus Augenthaler)

 

26.05.2019

Zu meiner aktiven Zeit haben die Doofen Fußball gespielt, heute haben auf Schalke zwei Drittel der Spieler Abitur.

(Rudi Assauer)

19.05.2019

Man trifft immer nur dann ein Tor, wenn man auf die Bude schießt.

(Werner Altegoer)

12.05.2019

Fußball ist eigentlich ganz einfach. Man muss nur seine Kollegen verstehen.

(Victor Agali)

05.05.2019

Die Menschen gehen zum Fußball, weil sie nicht wissen, wie´s ausgeht.

(Sepp Herberger)

28.04.2019

Es geht erstens um Spaß und zweitens darum, den Gegner leiden zu sehen.

(Bixente Lizarazu)

21.04.2019

Heute ist jeder ein Superstar, der viermal den Ball hochhalten kann. Das ist unser Problem.

(Uli Hoeneß)

14.04.2019

Spieler sind wie kleine Kinder. Wenn ich meiner Tochter fünfmal etwas sage und sie macht es nicht, kann ich sie auch nicht ins Heim stecken.

(Klaus Augenthaler)

07.04.2019

Das Unmögliche möglich zu machen wird ein Ding der Unmöglichkeit.

(Andreas Brehme)

31.03.2019

Ein Punkt ist wie leere Hände.

(Rolf Dohmen)

24.03.2019

Also, ein normales Foul ist für mich nicht unfair.

(Uwe Seeler)

 

17.03.2019

Wenn ich kein Risiko eingehe, riskiere ich alles.

(Pep Guardiola)

 

10.03.2019

Der Ball ist wie eine Frau. Er liebt es, umschmeichelt zu werden.

(Eric Cantona)

 

03.03.2019

Entscheidend ist, wo man presst.

(Jupp Heynckes)

24.02.2019

Die Brasilianer sind ja auch alle technisch serviert.

(Andreas Brehme)

17.02.2019

Du verlierst grundsätzlich, wenn dein Gegner trifft und du nicht.

(Raymond Domenech)

 

10.02.2019

Wenn man schon nicht gewinnt, sollte man wenigstens nicht verlieren.

(Christian Tiffert)

 

03.02.2019

David Beckham hat zwei Füße. Das habenheutztage nicht mehr viele Spieler.

(Jimmy Hill)

27.01.2019

Das Trainingsthema ist bei uns Pasta.

(Reiner Calmund)

 

20.01.2019

Wenn man in Wembley eine große Party feiern will, dann darf man auf keinen Fall die Deutschen einladen.

(Alan Shearer)

 

13.01.2019

Ich glaube nicht an Glück, aber ich bin mir sicher, dass wir es brauchen werden.

(Alan Ball)

06.01.2019

Man sollte die Presse nicht wichtiger machen, wie sie wichtig gemacht wird.

(Lothar Matthäus)