Startseite  Unsere Geschichte  Zeitabschnitte  Die Zeit der Kontinuität

Die Zeit der Kontinuität - Die Jahre 1977-1983

Nach dem grandiosen Erfolg war es schwer derartige Triumphe zu wiederholen. Schon in der Saison 1976/77 mußten wir die abermals harte Konkurrenz zur Kenntnis nehmen. Insbesondere die Duelle mit der Hochbaumeisterei und Marienbrunn endeten mit zum Teil deutlichen Schlappen für unsere Mannschaft. Dadurch konnte an eine erfolgreiche Titelverteidigung nicht gedacht werden. Mit einem Schlußspurt konnte noch der 4. Platz erreicht werden. In den folgenden Meisterrunden konnten wir zwar weitere Meisterehren selbst nicht erringen, aber wer Meister werden wollte mußte uns schlagen. In der Saison 1983/84 konnte an die guten Leistungen vergangener Jahre nicht angeknüpft werden. Nach zum Teil herben Niederlagen gegen die DEWAG und Marienbrunn mußte der bittere Abstieg zur Kenntnis genommen werden. Höhepunkte im Vereinsleben waren die Vergleiche mit der 2. Mannschaft. In diesem Prestigekämpfen hatten die Kicker der 1. Mannschaft stets die Nase vorn. Die Ergebnisse wurden zwar immer knapper, aber der 1. Sieg einer 2. Mannschaft konnte erst Mitte der achtziger Jahre verzeichnet werden.

 

Thomas Scholz