Startseite  Archiv  Sprüche der Woche  2016

25.12.2016

Ich habe bei der Wohnungssuche schon eine Absage bekommen, weil der Vermieter einen langfristigen Mieter wollte.

(Schalke-Coach Weinzierl hat Probleme, eine Bleibe zu finden)

18.12.2016

Die Drei gehören zusammen wie siamesische Zwillinge.

(ZDF-Experte Holger Stanislawski zählt eins und eins zusammen)

11.12.2016

Ich habe dem Linienrichter meine Brille angeboten. Aber auch das hat er nicht gesehen.

(Kölns Trainer Peter Stöger nach einem Handtor des Gegners)

04.12.2016

Ich habe absichtlich falsch ausgewechselt, damit wir nicht zu hoch gewinnen.

(Aleksandar Ristic)

27.11.2016

Wenn die Eckfahne Nutella-Fahne heißt, höre ich auf.

(Manfred Breuckmann zum Thema Kommerzialisierung)

20.11.2017

Ich kann mich nur für diesen Vollhonk entschuldigen!

(Holger Stasnislawski über den Becherwerfer bei St. Paulis Skandalspiel)

13.11.2016

Und wie soll dann bitte so ein Stadion heißen? Vielleicht Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion?

(Ex-Bundespräsident Johannes Rau zu der Idee, Fußballstadien auch mal Frauennamen zu geben)

06.11.2016

Ich bin ehrlich: Fußball ist nichts für Frauen. Wenn Mädels auf dem Rasen rumtoben wollen, sollen sie ein Netz aufstellen und Tennis spielen.

(Mario Basler)

30.10.2016

Was ich meiner Sturmkollegin Birgit Prinz mit auf den Weg gebe? Es ist wohl eher so, dass die Birgit mir Tipps geben kann.

(Mario Gomez)

23.10.2016

Ich dachte, der Torwart darf im Strafraum die Hände benutzen.

(Oliver Kahn nach einem Tor gegen Hansa Rostock, das er mit beiden Fäusten erzielt hatte)

16.10.2016

Ein ordentlicher Spieler. Nur an der Schnelligkeit mangelt es noch.

(Nationalspieler Bastian Schweinsteiger ironisch über seinen Teamkollegen Arjen Robben)

09.10.2016

Ich werde sicher nebenbei studieren, damit ich nicht komplett veröde.

(Alessandro Riedle, 17 Jahre alter Sohn von Ex-Nationalspielers Karlheinz Riedle und Zugang bei Bundesligist VfB Stuttgart)

02.10.2016

Der soll grade was sagen, der hat doch die gleiche Frisur, seit er elf ist.

(Marcell Janse, nachdem Lukas Podolski über die neue Frisur des Linksverteidigers gelästert hat)

25.09.2016

Wenn man eine neue Freundin hat, klappt auch nicht immer gleich alles perfekt.

(Bastian Schweinsteiger zur Eingewöhnungszeit zwischen der Mannschaft und Trainer Louis van Gaal)

18.09.2016

Es überwiegt eigentlich beides.

(Lukas Podolski auf die Frage, ob er sich mehr über sein Tor freue oder über das Unentschieden ärgere)

 

11.09.2016

Langsam habe ich das Gefühl, dass ich mit meinem linken Fuß mehr anfangen kann, als nur Bier zu holen.

(Thomas Müller)

04.09.2016

Ich sehe in der Bundesliga Spieler, denen springt beim Stoppen der Ball weiter vom Fuß, als ich ihn jemals schießen konnte.

(Horst Köppel)

28.09.2016

In der CSU gibt es so einen Krach um die Nachfolge von Stoiber, dass man schon gesagt hat: Liebe Freunde, wenn's wirklich eng wird - mein Gott, dann macht es halt eine Weile der Franz.

(Harald Schmidt)

21.08.2016

Trainer reden zu viel über Taktik. Das beste System nützt nichts, wenn der Ball der größte Feind des Spielers ist.

(Johannes Löhr)

14.08.2016

"Ich sage ja, Sie hören mir nie zu!" (zu Ko-Kommentator Gerhard Delling) Daraufhin Delling: "In Ihrem Alter merken Sie gar nicht mehr, ob jemand Ihnen zuhört".

(Gümter Netzer)

07.08.2016

Man darf bei Fußball nicht denken wie Beamter - 0:0 halten bis Feierabend.

(Giovanni Trapattoni)

31.07.2016

Das Einzige, was sich in der ersten Hälfte bewegt hat, war der Wind.

(Franz Beckenbauer)

24.07.2016

Das ist fast wie in einem Gefängnis. Man kommt ganz schwer rein, aber noch schwerer wieder raus.

(Franz Beckenbauer Kommentar zum deutschen WM-Quartier)

17.07.2016

Die Brisanz dieses Spieles hat man daran erkannt, dass sich Franz Beckenbauer über unsere Tore gefreut hat.

(Mehmet Scholl nach einem der Bayern gegen die Löwen)

10.07.2016

Wir lassen uns beide von unseren Frauen scheiden und ziehen zusammen.

(Toni Polster über sein verbessertes Verhältnis zu Trainer Peter Neururer)

03.07.2016

Ich kann nicht mehr als schießen. Außerdem standen da 40 Leute auf der Linie.

(Toni Polster über eine vergebene Torchance)

26.06.2016

Manni Bananenflanke, ich Kopf, Tor!

(Horst Hrubesch schildert die Entstehung eines seiner Tore)

19.06.2016

Konzepte sind Kokolores.

(Erich Ribbeck)

12.06.2016

Vieles, was darin geschrieben wurde, ist auch wahr.

(Werner Lorant über sein Buch "Eine beinharte Story")

05.06.2016

Rivaldo ist ein Super Techniker, oh, äh, das ist ja Cafu.

(Heribert Faßbender)

29.05.2016

Das war nich ganz unrisikovoll.

(Karl-Heinz Rummenigge).

22.05.2016

Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!

(Gerd Rubenbauer als der FIFA-Beauftragte eine Minute Nachspielzeit anzeigt).

15.05.2016

Ich wechsle nur aus, wenn sich einer ein Bein bricht.

(Werner Lorant)

08.05.2016

Wenn ich mir Rooney so ansehe, würde ich mir an Paul Gascoignes Stelle mal ganz genau meine Frauenbekanntschaften vor 19 Jahren anschauen.

(Hans Meyer)

01.05.2016

Immer die Castroper Straße rauf.

(Torsten Legat im Sportstudio auf die Frage, wie er zum Bodybulding gekommen sei)

24.04.2016

Es wird nicht ganz zur Routine, weil ich ja mittlerweile auch die Mütter gewechselt habe.

(Felix Magath auf die Frage, ob Geburten ab dem fünften Kind schon zur Routine werden)

17.04.2016

Rituale habe ich nicht. Bis auf Dinge, die man immer gleich macht.

(Michael Ballack)

10.04.2016

Ich gebe einen Spieler nie auf - höchstens ab.

(Armin Veh)

03.04.2016

Wenn man zu früh auf andere schaut, vergisst man, das Wesentliche aus den Augen zu verlieren.

(Jens Nowotny)

27.03.2016

Für Streicheleinheiten müssen wir uns eine Katze kaufen.

(Miroslav Klose auf die Frage, ob sein Sturmpartner Lukas Podolski eine größere Fürsorge des Klubs benötige)

20.03.2016

Ich werde nicht auf der Bank sitzen, da nehme ich zu viel Platz weg.

(Reiner Calmund)

13.03.2016

Wir waren früher härter - bei uns gab´s keine Verletzten, sondern nur glatte Brüche.

(Jürgen Friedrich)

06.03.2016

Wenn ich nicht Fußballer wäre, würde ich irgendwas mit Fußball machen. Vielleicht Zuschauer.

(Deco)

28.02.2016

Es geht am Sonntag um 21 Uhr bei Null los. Nein, es geht um 20 Uhr los. Ich muss aufpassen, dass ich nicht zu spät komme.

(Frankreichs Trainer Raymond Domenech vor dem WM-Finale 2006)

21.02.2016

Wir werden Brooklyn (Beckhams ältester Sohn) auf jeden Fall taufen lassen. Wir wissen nur noch nicht, bei welcher Religion.

(David Beckham)

14.02.2016

Wollts ihr nicht mitkommen? Ihr könnt doch den Messi verhaften!

(Franz Beckenbauer zu zwei Grenzbeamten am Flughafen vor dem Champions-League-Debakel der Bayern in Barcelona 2009)

07.02.2016

Jetzt müssen wir uns selber am Schopf aus den Haaren ziehen.

(Marcus Babbel)

31.01.2016

Panucci tut überhaupt nichts, und was er tut, tut er falsch.

(Marcel Reif)

24.01.2016

In acht Minuten drei Tore, was können wir als Kassenpatienten mehr verlangen.

(Marcel Reif)

17.01.2016

Ciriaco Sforza ist am Ende, aber am Anfang war er heute auch noch nicht.

(Marcel Reif)

10.01.2016

Wenn ich niese, hacke ich mir ins Knie.

(Mehmet Scholl über seine markanten Schneidezähne)

03.01.2016

Das gibt – wie heißt das in Deutschland? Hähnchenfell? Gänsehaut!

(Mark van Bommel)