Startseite  Archiv  Sprüche der Woche  2014

28.12.2014

Wir fahren hin, hau´n die weg und fahren zurück.

(Peter Neururer)

21.12.2014

Es ist das Schicksal aller Trainer, früher oder später mit Tomaten beworfen zu werden.

(Dino Zoff)

14.12.2014

Das Spielfeld war zu lang für Doppelpässe.

(Berti Vogts)

07.12.2014

Würden wir jede Woche so spielen, wären unsere Leistungen nicht so schwankend.

(Bryan Robson)

30.11.2014

Das beste Trainingslager ist eine Frau, die eigene natürlich.

(Willi Lemke)

23.11.2014

Mark Hughes ist ein typich britischer Chtürmer. Weder Fich noch Fleich.

(Jupp Heynckes)

16.11.2014

Ich denke, wenn die Geschichte sich wiederholt, können wir nochmal das gleiche erwarten.

(Terri Venables)

09.11.2014

Der Dettmar Cramer hat doch nur den Schwarzen im Senegal beigebracht, wie man Kakteen umdrippelt.

(Max Merkel)

02.11.2014

Heute hatten wir Scheiße anne Füße!

(Hermann Gerland)

26.10.2014

Die Situation ist bedrohlich, aber nicht bedenklich.

(Friedhelm Funkel)

19.10.2014

Ich habe zwei verschiedene Halbzeiten gesehen.

(Volker Finke)

12.10.2014

Wer in Bochum von Strafraum zu Strafraum geht und sich dabei nicht den Knöchel bricht, dem gebe ich einen aus.

(Christpph Daum)

05.10.2014

Meine Mannschaft ist 15- oder 16- mal ins Abseits gerannt. Das haben wir auch die ganze Woche geübt.

(Manfred Krafft)

28.09.2014

Wir haben ein Abstimmungsproblem - das müssen wir automatisieren.

(Berti Vogts)

21.09.2014

Wir werden nur noch Einzelgespräche führen, damit sich keiner verletzt.

(Frank Pagelsdorf)

14.09.2014

Wir waren alle vorher überzeugt davon, dass wir das Spiel gewinnen. So war auch das Auftreten meiner Mannschaft, zumindest in den ersten zweieinhalb Minuten.

(Peter Neururer)

07.09.2014

Sex vor einem Spiel? Das können meine Jungs halten, wie sie wollen. Nur in der Halbzeit, da geht nichts.

(Berti Vogts)

31.08.2014

Damals hat die halbe Nation hinter dem Fernseher gestanden.

(Franz Beckenbauer über das WM-Finale 1990)

24.08.2014

Ich wage mal eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen.

(Ron Atkinson)

17.08.2014

Ich bin immer noch am Überlegen, welche Sportart meine Mannschaft an diesem Abend ausgeübt hat, Fußball war´s mit Sicherheit nicht.

(Franz Beckenbauer nach einer Bayern-Niederlage)

10.08.2014

Mal ist die Suppe dick, mal ist sie dünn … nur wenn nichts Flüssiges drin ist, gibt es einen ätzenden Geruch.

(Uli Stielike)

03.08.2014

Das größte Problem beim Fußball sind die Spieler. Wenn wir die abschaffen könnten, wäre alles gut.

(Helmut Schulte)

27.07.2014

Mit 50 bist du als Fußballtrainer reif für die Klapsmühle. Wenn du genug Geld verdient hast, kannst du wenigstens erster Klasse liegen.

(Otto Rehhagel)

20.07.2014

Irgendwelche Fragen, bevor ich gehe und mich aufhänge.

(Bert Papon, Trainer von Dumfernline nach einer 0:7 Niederlage)

13.07.2014

Berkant Öktan ist erst siebzehn. Wenn er Glück hat, wird er nächsten Monat achtzehn.

(Franz Beckenbauer)

06.07.2014

Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.

(Berti Vogts vor dem WM-Spiel gegen Kroatien)

 

29.06.2014

Mit dieser phantastisch kämpfenden Mannschaft ist die Meisterschaft bald drin!

(Karl-Heinz Körbel nach der Vorrunde in der Abstiegssaison von Eintracht Frankfurt)

22.06.2014

Wenn ich über´s Wasser laufe, dann sagen meine Kinder, nicht mal schwimmen kann er.

(Berti Vogts)

15.06.2014

Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren. Das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt.

(Thomas Häßler)

08.06.2014

Ich habe immer gesagt, dass ich niemals nach Österreich wechseln würde. (Jürgen Wegmann auf die Frage, ob er zum FC Basel wechselt)

01.06.2014

Jetzt sieht er aus wie ein frisch lackierter Totalschaden!

(Mario Basler über den frischgeschorenen Glatzkopf Christian Ziege)

25.05.2014

Wir sind eine gut intrigierte Truppe.

(Lothar Matthäus)

18.05.2014

In der ersten Liga die Bälle zu halten find ich total geil. Da geht mir voll einer ab!

18.05.2014

In der ersten Liga die Bälle zu halten find ich total geil. Da geht mir voll einer ab!

11.05.2014

Ich wollte den Ball treffen, aber der Ball nicht da.

(Anthony Yeboah - er hatte gegen Michael Schulz nachgetreten)

04.05.2014

Jetzt scheiß dir mal nicht vor dir selber in die Hose, Mann!

(Wolfram Wuttke zu einem Linienrichter)

27.04.2014

Heute knall ich mir die Birne voll, bis mir das Bier zu den Ohren rausläuft!

(Klaus Täuber)

20.04.2014

In erster Linie stehe ich voll hinter dem Trainer, in zweiter Linie hat er recht.

(Olaf Thon)

13.04.2014

Es ist ein Sehnenabriss am Schambeinknochen. Hört sich lustig an - ist aber trotzdem beim Fußball passiert.

(Thomas Strunz)

06.04.2014

Es ist mir völlig egal, was es wird. Hauptsache, er ist gesund.

(Mehmet Scholl als werdender Vater)

30.03.2014

Ich habe mit Erich Ribbeck telefoniert, und er hat mir gesagt, ich stehe für die Maltareise nicht zur Verfügung.

(Andreas Möller)

23.03.2014

Manchmal spreche ich zu viel.

(Lothar Matthäus)

16.03.2014

Seither bemühe ich mich, bei jeder leichten Berührung, bei jedem Zusammenstoß, bei jedem Foul im Gegner zuerst den Menschen zu sehen. (Toni Schumacher in bezug auf das Foul an Battiston)

09.03.2014

Hängt die Grünen, solange es noch Bäume gibt!

(Mehmet Scholl auf die Frage nach seinem Lebensmotto)

02.03.2014

Früher war ich ein großer Fan von Mönchengladbach. Doch da hatte ich noch keine Ahnung vom Fußball.

(Marco Reich)

23.02.2014

Bedanken möchten wir uns auch bei den Fans, auf denen wir uns immer verlassen konnten.

(Andreas Brehme)

16.02.2014

Wir spielen hinten Mann gegen Mann, und ich spiel gegen den Mann.

(Olaf Thon)

09.02.2014

Ich möchte nicht mehr arbeiten, sondern nur noch am Tresen stehen und saufen.

(Erwin Kostedde)

02.02.2014

Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal.

(Lothar Matthäus)

26.01.2014

Schiri zeigt gelb und sagt: "Ich verwarne Ihnen!" Ente: "Ich danke Sie!" [Schiri zeigt rot].

(Willi Lippens "Ente")

19.01.2014

Fußball ist ein Spiel von 22 Leuten, die rumlaufen, den Ball spielen, und einem Schiedsrichter, der eine Reihe dummer Fehler macht, und am Ende gewinnt immer Deutschland.

(Gary Lineker)

12.01.2014

Die haben viereckige Füße. Das sind Robocops.

(Diego Maradonna über Norwegen und Schottland)

05.01.2014

Der springt so hoch; wenn der wieder runter kommt, liegt auf seiner Glatze Schnee.

(Norbert Nachtweih über Dieter Höneß)